Zelda-tp

Home

Das Spiel

Dungeons

Lösungen

Features

Für euren Computer

Was es so gibt

Mehr

Empfehlen

Array

Besucherzähler

Shoutbox

MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

Lösung G

Nie wieder Pickel!

Schattenfürst Ganondorf

Ich gehe vorsichtig die Stiegen hinauf und betrete die mächtige Halle, wo Ganondorf schon auf uns wartet. Nach einigen leeren Worthülsen, übernimmt er den Körper von Prinzessin Zelda und die erste Phase des Kampfes beginnt.

Ganons Marionette - Zelda

 
Zelda hat drei Angriffsvarianten anzubieten, sie stürzt mit dem Schwert auf mich herunter, lässt ein Energiefeld unter mir erscheinen, wo ich rasch die Flucht ergreife und drittens schleudert sie mir Energiekugel entgegen. Die einzige Möglichkeit Prinzessin Zelda zu besiegen ist es die Energiekugel zurückzuschleudern, was ich auch erfolgreich in die Tat umsetze. Midna schafft es danach Ganondorf aus Zelda Körper zu holen, doch der Kampf gegen Ganondorf geht in die nächste Phase.


Schattenbestie Ganon

 
Ganondorf verwandelt sich in eine riesige Bestie und benutzt ein Portal um jedes mal wo anders im Raum aufzutauchen. Ich achte auf das leicht bläulich schimmernde Portal, da kommt die Bestie heraus, ich postiere mich und schieße einen Pfeil genau in weiß leuchtende Stelle an der Stirn. Die Bestie geht krachend zu Boden, ich schlage auf die Stelle am Bauch, doch leider ändert die Bestie die Strategie und verschwindet wenn ich einen Pfeil auf ihn schieße. Ich verwandle mich in einen Wolf, warte bis er aus dem blauen Portal herauskommt und kurz bevor er mich erreicht drücke ich die A-Taste, halte sie und drehe den Control-Stick um die Bestie umzuwerfen. Greife jetzt wieder die Stelle am Bauch an und schon bald ist die Bestie besiegt.
 
 
Schattenbestie Ganondorf - Der dunkle Reiter

 
Dann übernimmt Midna wieder die Kontrolle und versucht Ganondorf den Todesstoß zu verpassen, doch leider ist der Versuch misslungen und der Schattenkristall ist zerstört, nur was ist mit Midna passiert? Der Kampf gegen Ganondorf geht jetzt in der Ebene weiter, Zelda bekommt noch von den Lichtgeistern die Lichtpfeile und zusammen reiten wir auf Epona gegen Ganondorf. Das Ziel ist es nahe genug an ihm ranzukommen, damit Zelda ihm mit einen Lichtpfeil trifft, was aber nur gelingt wenn ich ihm anvisiert habe. Schon bald fällt Ganondorf vom Pferd und es kommt zu Showdown, zum ultimativen Schwertkampf. 
 
 

Endkampf

 
Zwar hat Ganondorf eine Reichweite größere Reichweite, doch ich schaue das ich nicht zu weit von ihm entfernt bin, schütze mich immer mit dem Schild und versuche verschiedene okkulte Künste einzusetzen. Es funktioniert am besten wenn man ihn umkreist, schlage danach gleich zu und nach harten Kampf setze ich am Ende den Fangstoß ein und erledigte Ganondorf!
[ Besucher-Statistiken *beta* ]