Zelda-tp
Home
Das Spiel
Dungeons
Lösungen
Features
Für euren Computer
Was es so gibt
Mehr
Empfehlen
Besucherzähler
Shoutbox
MP3-Player
Get the Flash Player to see this player.
Komplettlösung -WS-
Waldschrein
![]() |
Kaum habe ich
den Waldschrein betreten, da be- siege ich auch schon die ersten Gegner, Fleder- mäuse, Plantagranda, Bokblin und schieße Spinnen von den Ranken ab. Ich klettere links die Ranke hoch, finde in der Kiste einen gelben Rubin und befreie dann den in einen Käfig eingesperrte Affen. |
|
Kletter die
Ranken hoch, öffne die Tür und zu- sammen mit dem Affen geht es in den Hauptraum. In der Mitte des Raumes besiege ich die riesige Spinne und entzünde die vier Fackelständer, als plötzlich Holzstufen nach oben fahren. Ich gehe gleich die Stufen hinauf, finde in der Kiste die Dungeon-Karte und gehe durch die Tür in den nächsten Raum. |
![]() |
|
![]() |
Doch diese
Tür endet in einer Sackgasse, denn ein Pavian mit einen Bumerang zerstört die Streben an der Brücke. Der Affe der mich hier hergeführt hatte konnte sich gerade noch retten und er zeigt mir das wir in den vorigen Raum zurück gehen sollen. |
|
Hier springt
der Affe auf so ein Seil, ich springe zum ihm und der Affe fängt mich auf und als ich richtig abspringe lande ich auf der andere Seite. Ich gehe durch die Tür, schnappe mir die leben- dige Bombe und sprenge den Steinbrocken weg. Zerstöre die Krüge, finde eine Tante und ver- brenne im Gang ein Spinnennetz. |
![]() |
![]() |
Folge weiter
den Affen bis zu einer eingestürzten Brücke, beschieße die Spinne mit der Schleuder und springe hinüber. Leider ist die Tür mit einen Schloß versperrt, deshalb springe ich zurück und gehe gleich durch nächste Tür. Hier befindet sich eine bewegliche Brücke, wenn sie richtig steht durchquere ich den Raum und gehe durch die nächste Tür weiter. |
|
Auch der Weg
endet im Moment noch in einer Sackgasse, doch ich finde eine Kiste, bekomme einen Schlüssel, mit dem ich im Raum zuvor das versperrte Schloß öffne. Ich gehe durch die Tür, finde in dem einen weiteren gefangen Affen vor, gehe zum ihm hinunter, doch dabei stürzt eine kleine Brücke ab. |
![]() |
![]() |
Unten ramme
ich dann die Säule auf der, der Käfig steht, bis dieser krachend zu Boden fällt. Da tauchen plötzlich zwei Bokblin auf, denen ich jedoch schnell ihre Grenzen aufzeige und sie be- siege. Mit nun zwei Affen im Schlepptau und deren Hilfe kehre ich ziemlich zum Anfang, in den Hauptraum zurück. |
|
Die Affen
weisen mir auch hier den Weg und von der Mitte springe ich mit einen Affen nach rechts, zum Spinnennetz. Das entzünde ich, gehe durch die Tür und achte zuerst auf die gefräßigen Pflanzen. Die Stiege gehe ich hinauf, schnapp mir eine lebendige Bombe und trage sie zu einen Ab- grund, lasse sie nach unten fallen, genau in das Maul einer Pflanze. |
![]() |
|
![]() |
Springe
hinüber, wende mich nach rechts und schieße die beiden Spinnen an der mit Ranken bewachsenen Wand ab. Springe zu der Ranke, klettere nach oben und gehe durch die Tür. Ich treffe auf einen weiteren eingesperrten Affen und den Schlüssel hat eine Pflanze verschluckt. |
|
Ich greife
unermüdlich den Kopf der Pflanze an, bis dieser besiegt ist, dann schnappe ich mir eine lebende Bombe und werfe sie in den Schlund der Pflanze. Krachend implodiert die Pflanze, ich schnappe mir den Schlüssel, befreie den Affen und verlasse den Raum wieder. |
![]() |
![]() |
Packe die
lebendige Bombe, springe mit der Bombe über den Abgrund hinüber und werfe sie zu den Steinbrocken, der den Weg versperrt. Dahinter lege ich eine Tür frei, durch die ich auch gleich gehe und stoße zuerst die Säule an, die zu Boden fällt und in der ich einen kleinen Schlüssel finde. |
|
Achte auf die
springenden Bodenplatten und ent- zünde die beiden noch nicht brennenden Fackel- ständer. Ein Holzgerüst fährt nach oben, ich gehe die Stiegen hinauf, besiege die Spinne, öffne die versperrte Tür und befreie einen weiteren Affen. Verlasse den Raum und kehre wieder zum Anfang in den Hauptraum zurück. |
![]() |
![]() |
Nun sind es
insgesamt vier Affen, sie weisen mir wieder den Weg in den Raum wo der böse Pavian die Brücke zum einstürzen gebracht hat. Sie bilden über das Seil eine Kette so das ich Zirkus- reif auf die andere Seite springen kann. Gehe nun durch die Tür und komme zum Zwischengegner, es ist der böse Pavian. |
|
Mit seinen
Bumerang greift mich der Pavian an, doch ich remple die Säulen an auf der er sitzt. Nachdem er heruntergefallen ist, schlage ich auf ihm ein und als er besiegt ist stelle ich fest, das wohl ein Schattenkäfer den Pavian wohl beeinflusst hat. |
![]() |
|
![]() |
Ich schnappe
mir den Sturmbumerang, meine neue Waffe und öffne damit die verschlossene Tür, indem ich mit dem Bumerang das Windrad in Be- wegung setze. Draussen bei den Brücken benutze ich erneut den Bumerang um auf die andere Seite zu gelangen. |
|
Ich besiege
den Bokblin, hole den Käfig herunter und befreie einen weiteren Affen. Kehre dann in den Hauptraum zurück, mit dem Bumerang gelingt es mir endlich die Kiste von der Decke zu holen, in der ich den Kompass finden und gehe dann durch die linke Tür. |
![]() |
![]() |
Ein Blick auf
die Karte zeigt mir zwei Kisten an, ich gehe über die kleine Brücke dorthin und be- nutze den Bumerang an den Windräder, genau in der Reihenfolge so wie es am Boden markiert ist. Die Tür öffnet sich, ich öffne die Kiste und finde den Master-Schlüssel. |
|
|
|
|
|
Gehe jetzt
durch die nördliche Tür und über die Brücke gleich durch die nächste Tür. Hier hatte ich einen kleinen Schlüssel gefunden, doch der Weg war durch die Brücke versperrt. Mit dem Bumerang setze ich das Windrad in Bewegung und stelle die Brücke so wie ich sie brauche. |
![]() |
![]() |
Ich besiege
die beiden Bokblin, gehe durch die rechte Tür und achte auf die Spinnen. Entzünde das Spinnennetz am Boden und lasse mich nach unten fallen, wo ich genau vor einen Käfig lande. Befreie den Affen, verlasse den Raum, stell die Brücke um und gehe durch die nördliche Tür. |
|
Hier haben
sich die ganzen befreiten Affen ver- sammelt und hier geht es auch zum Endgegner, doch noch sind zwei Affen zu befreien. Ich be- nutze die Brücken wie ich sie brauche, besiege die Bokblin, klettere die Ranken nach oben und gehe durch die Tür rechts weiter. |
![]() |
![]() |
Nun wird es
etwas knifflig, zuerst besiege ich die aggressiven Pflanzen und dann benutze ich den Bumerang um eine lebendige Bombe zu mir zu holen. Stopfe damit einer anderen Pflanze das Maul und finde in der Kiste einen Schlüssel. Wiederhole das Spiel, hole mir eine Bombe her- bei und schleudere sie mit dem Bumerang auf den Felsen. |
|
Klettere die
Ranken hoch, besiege die Gegner und hole mir erneut eine Bombe. Sprenge den zweiten Felsbrocken, befreie so den vorletzten Affen und gehe in den vorigen Raum zurück. Ein Blick auf der Karte verrät mir wo sich der letzte befindet, ich gehe nach unten, benutze die Brücke und öffne die versperrte Tür. |
![]() |
|
![]() |
Gehe
hindurch, besiege die gefährlichen Boden- platten und Spinnen und befreie den Affen indem ich die beiden Windräder in Bewegung setze. Kehre dann in den Raum zurück wo sich alle Affen versammelt haben und die eine lange Räuberleiter machen. Ich nehme all meinen Mut zusammen, springe und komme mit Hilfe der Affen über den Abgrund. |
|
Lande direkt
von der Großen Tür, die mich zum Endgegner führt und es ist der Schattenparasit - Plantainferna. Um das Monster zu besiegen be- nutze ich den Bumerang, ich hole mir eine Bombe herbei und stopfe es den beiden Köpfen ins Maul. Dann taucht aus der giftige Brühe das komplette Pflanzenmonster auf. |
![]() |
![]() |
Jetzt hilft
mir ein Pavian als Bombennachschub, ich besiege wieder zuerst die beiden Köpfe und wende mich jetzt den Hauptteil zu. Schleuder immer weiter Bomben, bis es krachend vor mir daniederliegt und ich mit dem Schwert auf das Auge zuschlagen kann. |
|
Wiederhole
das solange bis der Endgegner besiegt ist, ich erhalte einen Teil vom Schattenkristall, sammle dann den Herzcontainer ein und verlasse mit Hilfe von Midna den Waldschrein. |
![]() |