Zelda-tp

Home

Das Spiel

Dungeons

Lösungen

Features

Für euren Computer

Was es so gibt

Mehr

Empfehlen

Besucherzähler

Shoutbox

MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

Gegenstände

Absolut alle Gegenstände!!!!:
Da fehlt keiner oder? ^^

Waffen und Werkzeuge

Lampe und Lampenöl
Mit dem Geschenk on Lampenölverkäufer Coro kannst du dunkle Orte erleuchten, Hindernisse verbrennen und sogar Giftnebel abwehren. Zünde auch alle erreichbaren Fackeln an, dann das kann bestimmte Ereignisse auslösen. Vergiss nicht, auch gleich eine Flasche Lampenöl zu kaufen! Gehe aber sparsam damit um und stecke die Lampe weg, wenn du sie nicht brauchst.


Sturmbumerang
Der Sturmbumerang, den du im Waldschrein findest, funktioniert etwas anders als in den klassischen Zelda-Abenteuern: Er erzeugt Mini-Windhosen, die Drehkreuze bewegen und Items transportieren. Bei einem Bumerangwurf kannst du bis zu fünf Objekte anvisieren.


Eisenstiefel
Mit den Eisenstiefeln bewegst du dich zwar nur noch im Schneckentempo, aber zum Glück kannst du sie rasch ablegen. Außerdem kannst du mit ihnen unter Wasser auf den Grund sinken und dich auf magnetischen Oberflächen bewegen - sogar an Wänden und Decken!


Heroen-Bogen
Wenn du aus der Entfernung Gegner besiegen oder Seile durchtrennen willst, ist der Heroen-Bogen das geeignete Werkzeug. Schüsse mit der Wii-Fernbedienung treffen immer. Der normale Köche fasst 30 Pfeile, zwei Erweiterungen sorgen für eine von 60 und 100. Die Kombination von Pfeilen Bomben ergibt Bombenpfeile.


Falkenauge
Das Falkenauge verleiht dir den Scharfblick eines Greifvogels. Allein eingesetzt dient es als Fernglas, im Verbindung mit dem Bogen als Scharfschützenvisier.


Greif- und Doppelhaken
Der Greifhaken schickt, ähnlich wie der Enterhaken aus A Link to the Past, einen Haken an einer langen Kette aus und zieht dich nach, sobald er an bestimmten Objekten festgemacht hat. So kannst du Abgründe überqueren, hohe Gebäude erklimmen und Gegenstände einsammeln. Der Doppelhaken verleiht dir zusätzliche Kletterfähigkeiten: Mit dem einen Haken baumelst du irgendwo, während du mit dem anderen schon das nächste Ziel anpeilst.


Gleiter
Diese Mischung aus Rüstung und Umhang ermöglicht dir das Überschweben gefährlicher Oberflächen wie etwa Treibsand. Außerdem kannst du dich damit auf Gleisen fortbewegen, er aktiviert bestimmte Mechanismen und kann sogar Gegner betäuben.


Morgenstern
Mit dem Morgenstern im Schlepptau bewegst du dich zwar langsamer, kannst aber große Hindernisse und Gegner rasch beseitigen.


Kopierstab
Der Kopierstab hat eine einzigartige Funktion: Mit ihm kannst du bestimmte leblose Objekte beleben und dafür sorgen, da sie deinen Bewegungen folgen. Ein absolutes Muss für den Zeitschrein!


Bomben
Die fetten Sprengkörper mit kurzer Lunte sind das klassische Hilfsmittel für viele Lebenslagen. Damit kannst du brüchige Wände und Böden aus dem Weg räumen sowie bestimmte Felsen zerstören; außerdem erledigen Bomben mehrere Gegner gleichzeitig. Man platziert sie auf dem Boden, wirft sie oder lässt sie auf Distanz mit dem Heroen-Bogen (und Pfeilen) oder dem Sturmbumerang fliegen.


Bombentasche
Eine Bombentasche gehört dazu, denn sonst kannst du keine Bomben tragen. Es gibt eine für jede Bombenart. Der Upgrade Maxi-Bombentasche verdoppelt die Kapazität.


Wasserbombe
Die Lunten normaler Bomben brennen unter Wasser nicht. Doch in Kakariko und der Höhle der Zoras kannst du Bomben sammeln, die sowohl über als auch unter Wasser funktionieren.


Bombenkäfer
Du kannst zwar alle Arten von Bomben werfen, aber noch praktischer sind die Bombenkäfer. denn sie bewegen sich von allein: Mit ihren spinnenähnlichen Beinen krabbeln sie über Oberflächen und explodieren dann.


Angel
Deine Wii-Fernbedienung wird zur Angel. Durch Angeln löst du Ereignisse aus und aktualisierst dein Fangbuch.


Bienelarve
Schlage einen Bienenkorb auf den Boden, um Bienenlarven zusammeln. Sie füllen Herzen auf und dienen als Fischköder.


Wurm
Mit deinem animalischen Gespür weißt du immer wo du nach Items buddeln musst. Vielleicht findest du ja einen Wurm, mit dem du Fische fangen kannst.


Korallenohrring
Prinz Ralis in der Höhle der Zoras trägt einen Ohrring aus jenen Korallen, an denen rote Fische gerne knabbern. Auf deinem Weg zur Bergruine holst du das ungewöhnliche Schmuckstück beim Prinzen ab und ziehst damit eine der wilden Schönheiten aus dem Wasser.


Tönerne Flöte
Die meiste Zeit kannst du Epona nur dort rufen, wo ein bestimmtes Gras wächst. Nachdem du Ilya aber dabei geholfen hast. ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, bekommst du eine tönerne Flöte, mit der du dein Pferd überall im Freien herbeirufen kannst.


Rubine oder Geldbörse
In Zeldas Königreich kannst du glitzernde Rubine gegen allerlei Waren und Dienstleistungen tauschen. Die hübschen Klunker gibt es in sieben Größen und unterschiedlichen Farben. Zu Beginn kannst du bis zu 300 Rubine in deiner normalen Geldbörse Unterbringen. Mit der Großen Geldbörse erhöht sich die Kapazität auf 500, mit der Maxi-Geldbörse sogar auf 1000 Rubine.


Heil-Items

Herzcontainer und Herzteile
Eine Herzzeile am oberen Bildschirmrand repräsentiert deine Gesundheit. Je mehr Herzen gefüllt sind, desto gesünder bist du. Zu Beginn des Abenteuers umfasst diese Zeile drei Herzen; sie vergrößert sich mit jedem gesammelten Herzcontainer um eins. Komplette Container gibt es für den Sieg über Dungeon-Bosse sowie das Einsammeln von Herzteilen, die überall verstreut sind. Jeweils fünf Herzteile ergeben ein volles Herz.


Feen
Eine Fee, die du mit einer leeren Flasche fängst und im Inventar verstaust, ist enorm praktisch: sobald deine Herzenergie auf null fällt, schlüpft sie aus der Flasche und füllt deine Energie wieder auf. Du darfst sie freilich auch vorher schon herauslassen.


Schleim-Gelees
Schleim-Gelees haben die gleiche Wirkung wie Elixiere der entsprechenden Farbe. So hat etwa Rotes Schleim-Gelee die gleiche Heilwirkung wie ein Rotes Elixier. Ausnahmen von der Regel sind das Lila Schleim-Gelee, das eine Zufallswirkung hat, und das Echte Schleim-Gelee, das dir volle Heilung und eine vorübergehende Angriffssteigerung bringt. Und: Gelbes Schleim-Gelee kann als Ersatz für Lampenöl eingesetzt werden.


Feentau
Fisch- der Feentau erhältst du als Geschenk von Giovanni; nach deinem Abenteuer in der Drillhöhle findest du ihn auch in Quellen. Feentau füllt deine Herzen auf und erhöht vorübergehend die Angriffsstärke.


Dungeon-Items

Schlüssel
Schlösser und Schlüssel sind aus einem Zelda-Abenteuer nicht wegzudenken. Am häufigsten zu finden sind die Kleinen Schlüssel für die Dungeons. Du kannst sie in beliebigen Schlössern des jeweiligen Dungeons verwenden. Ansonsten gibt es in jedem Dungeon einen Masterschlüssel für den Bossraum (in der Bergruine heißt er allerdings Schlafzimmerschlüssel). Auch außerhalb der Dungeons findest du Schlüssel, die jeweils zu bestimmten Schlössern passen.


Karte und Kompass
Für jeden Dungeon gibt es Karte und Kompass. Die Karte zeigt den vollständigen Dungeon; bereits erforschte Gebiete erscheinen grün. Der Kompass zeigt die Position des Bossraums, der Schatztruhen und der missionsspezifischen Items.


Tante und Tantes Liebling
Dieses seltsame Himmelswesen treibt sich in den Dungeons des Königreiches herum. Hast du Tante gefunden, kannst du dich von ihr zum Dungeon-Ausgang teleportieren lassen. Dort kommt Tantes Liebling ins Spiel. den du brauchst, wenn du wieder an die Stelle zurück willst, von der du gekommen bist er wird dich nämlich zuverlässig zu seiner Mutter bringen.


Dungeon-Items

Briefe
Der Briefträger schart zwischen deinen Missionen immer wieder mal vorbei. Er bringt dir Post, die dich über Ereignisse in Hyrule auf dem Laufenden hält. Manche Briefe informieren dich über neue Missionen, andere über neue Items in den Läden.


 

Rafflers Notiz
Mit diesem Dokument des Abenteurers Raffler kannst du den Kanonier Toby dazu bringen, dir ein neues Ziel in der östlichen Wüste anzubieten.


 

Ashleys Zeichnung
Sie ist ein Teil des Auftrags, der dich in die Bergruine führt, und zeigt einen Yeti, der einen Fisch hält. Nachdem du Prinz Falls die Zeichnung gezeigt hast, erhältst du von ihm den Korallenohrring, mit dem du einen eigenen Fisch fangen kannst.


Leonards Brief
Leonards Brief ist ein Teil des Puzzles zur Wiederherstellung von Ilyas Gedächtnis.


Rechnung
Thelma gibt dir ein weiteres Teil des Puzzles zu Ilyas Gedächtnis.


Puzzleteile
 
Behalte den Überblick über die Puzzleteile!

Affen regieren den Waldschrein. Du findest sie dort überall und musst sie aus Holzkäfigen befreien. Hast du alle gefunden. wird der Bossraum Zugänglich. Andere Dungeons sind mit ähnlichen Spezialcharakteren oder -Items bevölkert. In der Bergruine gibt es Kanonenkugeln und im Zeitschrein gibt es eine Riesenstatue, die du an Ihre endgültige Position bringen musst. Die Tante und missionsspezifische Items erscheinen auf der Karte, sobald du den Kompass gefunden hast.



Ausrüstung

Holzschwert
Dein erstes Schwert ist ein Geschenk des Handwerkers Moe. Du verwendest es während des Trainings und einer kurzen Mission zur Rettung eines Kindes und eines Affen vor den Waldwesen. Du vermachst es dem Kleinen, bevor das wirkliche Abenteuer beginnt.


Ordon-Schwert
Das als Geschenk für Hyrule gedachte Ordon-Schwert ist eine solide Waffe, die dir viele gute Dienste leistet. Sie ist auf deiner Reise durch die ersten drei Dungeons dein ständiger Begleiter.


Master-Schwert
Die von Hyrules Lichtgeistern gesegnete Waffe gehört dir, nachdem du den Heiligen Hain erkundet hast. Sie verleiht dir nicht nur Kraft gegen deine Feinde, sondern dient auch als Schlüssel zum Zeitschrein.

Lichterfülltes Master-Schwert
Du erhältst diesen Upgrade für das Master-Schwert, nachdem du zwei Sols aus dem Schattenpalast befreit hast. Es ist stärker als die ursprüngliche Version des Schwertes und kann der Nebel der Schattenkristalle vertreiben. In der Schattenwelt strahlt es hell.


Ordon-Schild
Während du Midna einen Gefallen tust, nimmst du in Wolfsform den Ordon-Schild aus Gronts Haus mit. Der Schild schützt hervorragend gegen feindliche Angriffe, verbrennt aber, wenn er von Feuergeschossen getroffen wird.


Holzschild
Dieser Schild besitzt die gleichen schützenden - und feuerempfindlichen - Eigenschaften wie der Ordon-Schild und ersetzt deinen ersten Schild, nachdem dieser in Flammen aufgegangen ist.


Hylia-Schild
Dieser Schild ist zwar teurer als der Holzschild, bietet aber hervorragenden Schutz vor gegnerischen Angriffen und ist feuerfest. Eine Anschaffung fürs Leben.


 

Helden-Gewand
Das grüne Gewand des legendären Abenteurers ist ein Geschenk des Lichtgeists von Phirone und weist dich als Link, Held von Hyrule, aus.


Zora-Gewand
Diese Mischung aus Taucheranzug und Rüstung ist ein Geschenk der Zora-Königin. Das Gewand ermöglicht dir Atmen und freie Bewegung unter Wasser. Es ist die Pflichtausrüstung bei deiner Mission im Seeschrein.


Magie-Rüstung
Die Magie-Rüstung macht dich unverwundbar. solange du Rubine besitzt; allerdings nehmen diese beim Tragen der Rüstung stetig ab. Hast du keine Rubine mehr, ist die Rüstung schwerer als das Helden-Gewand, sodass du dich wesentlich langsamer als sonst bewegst. Kaufen kannst du sie übrigens im Maromarkt von Hyrule-Stadt.


Flaschen

Leere Flasche
Natürlich braucht ein Abenteurer Schwerter, Schilde, Rüstungen sowie Pfeil und Bogen, aber gute Behälter sind ebenfalls nicht zu verachten. In den meisten Flaschen ist schon irgendetwas drin. Hast du diese Füllung verbraucht, kannst du andere Items und Fundsachen hineinstecken.


Milch
Pro Flasche kannst du zwei Portionen Milch transportieren; eine Portion Milch heilt drei Herzen. Die erste Flasche, die du in Orden von Zeira erhältst, ist zur Hälfte Mit Milch gefüllt.


Rotes Elixier
Dieser Hyruler Standardheiltrank stellt acht Herzen wieder her. Anders als bei einer eingefangenen Fee Musst du ihn aber verwenden, bevor du alle Energie verlierst. Bei Energieknappheit ertönt ein Warnsignal.

 

Blaues Elixier
Das Blaue Elixier füllt alle Herzen wieder auf - ein praktisches Hilfsmittel bei den Herausforderungen gegen Ende des Spiels.


 

Wasser/Quellwasser
Dauert es dir zu lange, bis die Ordon-Kürbisse auf natürliche Art wachsen? Dann schütte doch etwas Wasser über einen Keimling, der sich dann sofort bis zur Erntereife entwickelt. Das Wasser aus den heißen Quellen des Feuerbergs hat Heilkräfte, wenn man es innerhalb weniger Minuten nach dem Aufnehmen trinkt.


 

Ekelsuppe
Die Brühe in Coros Topf hat unterschiedliche Wirkungen auf deine Gesundheit. Manchmal wirst du ein wenig geheilt, manchmal nimmst du aber auch Schaden. Probier's einfach aus - wenn du dich traust.


 

Yetos Suppen
Bei deinem Weg durch die Bergruine stößt du mehrmals auf Yeto, den "Wilden aus den Schneebergen" und kannst ihm Zutaten für seinen Topf spendieren. Vor deiner Beteiligung heilt seine Dünne Suppe zwei Herzen, Mit einem Kürbis wird sie zur Normalen Suppe, die eine Heilwirkung von vier Herzen hat. Mit einem Ordoner Ziegenkäse wird sie schließlich zur Luxussuppe, die acht Herzen wiederherstellt.


Quest-Items

Schattenkristall
Diese Objekte, die du in den ersten drei Dungeons suchst, sind für Midna besonders wichtig. Sie helfen ihr dabei, dich im Kampf gegen die Mächte des Bösen zu unterstützen.


Nachtkristall
Der Nachtkristall erlaubt es Midna, dir Menschen- oder Wolfsgestalt zu geben. Versuchst du, dich in Sichtweite von Zuschauern zu verwandeln, empfiehlt dir Midna allerdings, doch ein ruhigeres Örtchen aufzusuchen.


Spiegelscherbe
Die Teile des Spiegels des Lichts sind wichtig für die Rettung des Königreichs und den Sieg über die Schattenwesen. Du findest sie an vier besonderen Orten.


Schnitzerei
Während der Heilung von Ilya tauschst du einige bedeutungsvolle Gegenstände. Zu ihnen gehört auch diese Schnitzerei.


 

Ilyas Halskette
Neben der Schnitzerei, der Rechnung und Leonards Brief gehört auch Ilyas Halskette zu den Gegenständen, die du zur Wiederherstellung von Ilyas Gedächtnis tauschen musst.

[ Besucher-Statistiken *beta* ]